Anita Haas

Logopädie

0650 26 27 701
anita@mobile-betreuung-zillertal.at
Waldbadstr. 536, 6290 Mayrhofen

Willkommen

„Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache. Und wir haben sie, um zu sprechen!“

T. Fontane

Ein herzliches Willkommen auf der „Logoseite“ der MBZ-Homepage!

Als Logopädin bin ich für Euch da, wenn es Probleme in den Bereichen Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken gibt.

Ich habe eine Praxis in Mayrhofen und in Innsbruck. Wenn ihr oder euer Angehöriger aus gesundheitlichen Gründen nicht in meine Praxis kommen könnt bzw. kann, mache ich auch Hausbesuche. Diese müssen chefärztlich genehmigt werden, ansonsten übernimmt die Kasse die anteiligen Kosten nicht.

Als Wahllogopädin rechne ich nicht direkt mit den Kassen ab, alle Sozialversicherungsanstalten refundieren jedoch 60 – 80 % der Therapiekosten.

Im Rahmen des Neurorehavertrages mit der Tiroler Gebietskrankenkasse können Patienten mit neurologischen Erkrankungen direkt abrechnen. Hier entstehen keine Therapiekosten.

Als Netzwerkpartnerin im Rahmen der ambulanten Rehabilitation von Schlaganfallpatienten im Bezirk Schwaz erfolgt auch eine Direktabrechnung mit allen Krankenkassen.

Dienstleistungen / Schwerpunkte

Das Aufgabengebiet ist in der Logopädie sehr vielfältig, wir betreuen alle Altersgruppen, vom Säugling bis zum geriatrischen Patienten.

Meine Therapieschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Aussprachestörungen
  • Myofunktionelle Störungen
  • Sprachentwicklungsstörungen
  • Neurologische Sprach- und Sprechstörungen
  • Schluckstörungen
  • Stimmstörungen
  • Gesichtslähmungen

Mehr Informationen dazu findet ihr auch auf meiner Homepage unter www.logo-haas.at

Ausbildung & Werdegang

  • Logopädie Ausbildung am Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe in Innsbruck
  • Angestelltenverhältnis im Landeskrankenhaus Hochzirl und im Physioambulatorium der TGKK
  • seit 2005 freiberuflich tätig
  • verschiedenste Fortbildungen im Erwachsenen- und Kinderbereich - eine genaue Aufstellung aller Qualifikationen findet ihr auf meiner Website www.logo-haas.at

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Mayrhofen im Zillertal. Nach einigen Jahren im kaufmännischen Bereich erfolgte die Ausbildung zur Logopädin am Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe in Innsbruck. Bis zum Schritt in die Selbstständigkeit war ich im Landeskrankenhaus Hochzirl und im Physioambulatorium der TGKK beschäftigt.

Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig und betreue in meiner Praxis alle Altersgruppen, vom Kleinkind bis zum geriatrischen Patienten.

Ich bin neben der mobilen Betreuung Zillertal auch Netzwerkpartnerin im Rahmen der ambulanten Rehabilitation von Schlaganfallpatienten im Bezirk Schwaz.

In den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich verschiedenste Fortbildungen im Erwachsenen- und Kinderbereich absolviert.

Treten Sie mit mir in Kontakt