Simone Eder

Physiotherapie

0650 255 93 60
simone@mobile-betreuung-zillertal.at
6290 Mayrhofen

Willkommen

Für wen ist mobile Physiotherapie?

Für Menschen, denen es aufgrund

  • des Alters
  • der Verletzung
  • der Art der Erkrankung
  • einer Operation

nicht oder nur schwer möglich ist, das Haus zu verlassen und in eine Fachpraxis zu kommen.

Was benötigst du?
Einen Überweisungsschein vom Hausarzt/Facharzt für die gewünschte Behandlung und Hausbesuch.  Folgende Leistungen werden von den Krankenkassen beleistet:

  • Physiotherapie
  • Heilmassage
  • Lymphdrainage
  • Elektrotherapie/Ultraschall

Ich bin Wahltherapeutin und habe Verträge mit allen Kassen.

Mein Arbeitsgebiet ist das hintere Zillertal (ab Zell taleinwärts)

Dienstleistungen

  • Physiotherapie
  • Lymphdrainage / Lymphtape / Narbenbehandlung
  • Heilmassagen, Kinesiotape
  • Elektrotherapie und Ultraschallbehandlungen
  • Haltungsschulung, Trainingstherapie
  • Gangschulung, Gehtraining, Krückengehen
  • Hilfsmittelberatung

Ausbildung & Werdegang

2002 - 2005 Ausbildung zur Physiotherapeutin (PT) an der Akademie für Physiotherapie in Innsbruck
2006 - 2008

angestellte PT PKA Innsbruck

2006 - 2009

selbständige PT Kolsana, Kolsass
2009 - 2018

selbständige PT Fachpraxis Impuls, Weerberg

2010 - 2013

selbständige PT Sportclinic Zillertal, Mayrhofen

seit 2003

Trainerin und Physiotherapeutin beim Österreichischen Rodelverband, Bereich Leistungszentrum

seit 2009

 

selbständige PT bei MBZ - Mobile Betreuung Zillertal, Mayrhofen

  

Kurse/Fortbildungen:

2002 Nordic Walker Guide, Grundausbildung zum Wellnesstrainer
2003

Lehrwart Rodeln, Seminar Koordinationstraining, Trainerfortbildung Wettkampfpsychologie

2005 Manuelle Lymphdrainage
2009 Therapeutin für Akupunkt Meridian Massage in Kombination mit der TCM
2011 Therapeutin der viszeralen Manipulation
2013 Kräuterfachfrau nach Ignaz Schlifini
2015 Abschluß der 3 jährigen TCM Ausbildung nach Claude Diolosa

Über mich

Ich bin in Innsbruck geboren und habe 1993 am Sport Borg Innsbruck maturiert.

Von 1984 bis 2002 war ich aktive Kunstbahnrodlerin. Mein schönster Erfolg als Sportlerin war die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City (USA).

Nach Beendigung meiner aktiven Rodelkarriere begann ich 2002 mit der Physiotherapieausbildung an der Akademie für Physiotherapie in Innsbruck. 2005 schloss ich diese Berufsausbildung mit der Diplomarbeit „Rückenschmerz im Rodelsport“ ab. Parallel zur Physioausbildung arbeitete ich beim Österreichischen Rodelverband als Juniorennationaltrainerin (2005-2006) und bin ich seit 2003 im Trainerstab des Bundesleistungszentrums für Rodeln. 2016 durfte ich als betreuende Physiotherapeutin des Olympic Team Austria an den Jugend Olympischen Spielen in Lillehammer teilnehmen.

Als Physiotherapeutin ist meine Arbeitswoche sehr abwechslungsreich. In der Praxis in Mayrhofen behandle ich hauptsächlich Patienten mit orthopädischen und unfallchirurgischen (prä- und postoperativ) Beschwerdebildern. Bei MBZ (Mobile Betreuung Zillertal) biete ich mobile Physiotherapie an und behandle Patienten zu Hause, da sie aufgrund ihrer Erkrankung oder eines Unfalls nicht zu mir in die Fachpraxis kommen können.

Treten Sie mit mir in Kontakt