Marion Partoll

Personenbetreuung

0664 78 68 647
marion@mobile-betreuung-zillertal.at
Förstersteig 236c, 6290 Mayrhofen

Willkommen

Für wen Personenbetreuung?

Für jeden, der eine kompetente und liebevolle Betreuung zu Hause wünscht.

Möge immer ein Engel zur Stelle sein, der sich auf all deinen Wegen zwischen dich und jedes Übel stellt.

Dienstleistungen

  • Tägliche Körperpflege
  • Halbtagesbetreuung zu Hause
  • Stundenweise Betreuung
  • Persönliche Gespräche
  • Begleitung zum Hausarzt
  • Einkäufe, Botengänge
  • Besorgung von Arzneimitteln
  • Organisation des Alltags
  • Fahrdienste
  • Unterstützung bei der Lebensführung
  • Urlaubs- und Krankenvertretung
  • Hilfe bei Pflegegeldanträgen, Rezeptgebühren etc.
  • Unterstützung und Beratung der pflegenden Angehörigen
  • Fixe Stundenpauschale

Ausbildung & Werdegang

1983 - 1987 Volkschule Mayrhofen
1987 - 1991 Hauptschule Mayrhofen
1991 - 1993 Tourismusfachschule in Zell am Ziller
  - Danach 13-monatiger Kurs zur Zahnarztassistentin mit Abschluss an der Zahnklinik Innsbruck
  - 1 Jahr Anstellung bei Dr. Scharrer in Innsbruck
  - Schilehrer-Anwärterprüfung und einen Winter Schilehrerin bei Schischule SMT in Mayrhofen
1996 - 1999 Zweieinhalbjährige Ausbildung zur Pflege- und Familienhelferin der Caritasschule in Innsbruck
1999 - 2000 „Lebenserfahrungspraktikum“ bei meinem Großonkel (Franziskanerpater in einer Missionsstation) in Bolivien
Mai 2000 – Okt. 2004 Vollbeschäftigte Anstellung und Stationsleitung im Franziskusheim in Fügen
Nov. 2004 – Mai 2009 Vollbeschäftigte Anstellung als Pflege- und Familienhelferin beim Sozialsprengel Mayrhofen
seit Juni 2009 als selbständige Personenbetreuerin tätig
  Freie Mitarbeiterin der Lebenshilfe Tirol

Sprachkenntnisse:

  • Englisch und Spanisch Grundkenntnisse

Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Mayrhofen im schönen Zillertal.

Nachdem ich an der Zahnklinik Innsbruck die Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin gemacht habe, bin ich in die Caritas Schule für Sozialberufe gegangen und habe 1999 abgeschlossen.

Danach hat es mich für 9 Monate nach Bolivien verschlagen, wo ich in einem Jesuitenkloster bei meinem Großonkel (Franziskanerpater) gelebt und gearbeitet habe.

Nach meiner Rückkehr habe ich fast 5 Jahre im Franziskusheim in Fügen gearbeitet und war danach wieder fast 5 Jahre beim Sozial- und Gesundheitsprengel Mayrhofen.

Seit Juni 2009 bin ich nun als selbständige Personenbetreuerin tätig und jeden Tag dankbar über diese anspruchsvolle, schöne, intensive, und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Treten Sie mit mir in Kontakt