Logopädin

Anita Haas

„Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache. Und wir haben sie, um zu sprechen!“

T. Fontane

Ein herzliches Willkommen auf der „Logoseite“ der MBZ-Homepage!

Als Logopädin bin ich für Euch da, wenn es Probleme in den Bereichen Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken gibt. 

Ich habe eine Praxis in Mayrhofen und in Innsbruck. Wenn ihr oder euer Angehöriger aus gesundheitlichen Gründen nicht in meine Praxis kommen könnt bzw. kann, mache ich auch Hausbesuche. Diese müssen chefärztlich genehmigt werden, ansonsten übernimmt die Kasse die anteiligen Kosten nicht.

Als Wahllogopädin rechne ich nicht direkt mit den Kassen ab, alle Sozialversicherungsanstalten refundieren jedoch 60 – 80 % der Therapiekosten.

Im Rahmen des Neurorehavertrages mit der Tiroler Gebietskrankenkasse können Patienten mit neurologischen Erkrankungen direkt abrechnen. Hier entstehen keine Therapiekosten.