Caro Partoll

Hebamme

0664 40 97 470
caro@mobile-betreuung-zillertal.at
Förstersteig 236c, 6290 Mayrhofen

Willkommen

Liebe Schwangeren, liebe Eltern,

inzwischen sind unsere Zwillinge Ben & Oskar 17 Monate alt und ich bin teilweise wieder als Hebamme im Einsatz.

Ich berate euch sehr gerne wieder bei den Mutter- Eltern- Beratungen im Tux, in Mayrhofen und in Aschau. (Termine bei meinen Dienstleistungen.)

2 Frauen im Monat kann ich momentan zur Nachsorge annehmen, ich bitte euch deshalb um eine frühzeitige Anmeldung. Auf unserer Hebammenhomepage: www.hebammen.at findet ihr meine Kolleginnen die auch noch für euch da sind.

Ich freue mich auf euch! Eure Caro

Dienstleistungen

Wenn du nach der Geburt entlassen wirst, mache ich Besuche bei dir zu Hause. Ich schaue nach deinem Baby, wir kontrollieren Gewicht, Nabel etc. Neben Stillberatung und Kontrolle deines körperlichen Wohlbefindens stehe ich für alle auftauchenden Fragen zur Verfügung.

Da ich einen Kassenvertrag habe, kann ich diese Hausbesuche mit deiner Krankenkasse abrechnen. Ich bitte dich um eine frühzeitige Anmeldung in der Schwangerschaft.


Mutter- Eltern- Beratung:
Um euch in eurem Eltern Sein zu unterstützen, besteht für euch die Möglichkeit zu einer unseren Mutter- Eltern- Beratungen zu kommen. Dies ist eine kostenlose Beratung in den ersten 2 Lebensjahren eures Kindes. Dort stehe ich dir mit meinen Kolleginnen zur Verfügung, um euer Kind zu wiegen, zu messen und euch alle anfälligen Fragen zur Ernährung, Schlaf etc. zu beantworten.


Termine:
Tux- jeden 3. Donnerstag im Monat von 14-16Uhr, in der Krabbelstube
Mayrhofen- jeden 2. Dienstag im Monat von 14-16Uhr, im Vidum
Aschau- jeden 1. Donnerstag im Monat von 15-17Uhr, in der VolksschuleUderns-
jeden 2. Donnerstag im Monat von 14-16Uhr, im Caritas Zentrum (Hebamme Petra Welskop)


Hebammenordination:
Sollten in der Schwangerschaft Fragen oder Probleme auftauchen, kannst du zu einem Termin in meine Ordination kommen.

Preise pro Termin: 40€


Hebammenberatung im Rahmen des Mutter- Kind- Passes:

Momentan pausiere ich damit noch - ab Dezember 2019 wieder möglich!

In der 18.-22. Schwangerschaftswoche biete ich ein 1 stündiges Beratungsgespräch in meiner Ordination an, in dem wir Zeit für deine Anliegen, Fragen und eventuelle Sorgen haben. Dieses Gespräch wird mit der Krankenkasse abgerechnet.


Im Eltern- Kind- Zentrum im Caritas- Zentrum Zillertal/ Uderns

Geburtsvorbereitung:
Gemeinsam bereiten wir uns auf die Geburt und das Wochenbett vor, damit das Elternwerden zu einem schönen und natürlichen Erlebnis wird.

Meine Kurse 2019:

  • 17.01.2019/ 18.04.2019/ 18.07.2019/ 17.10.2019
  • Donnerstag von 18:30 - 20:00 Uhr
  • 6 Einheiten

Preise pro Kurs: 80€

Ausbildung & Werdegang

1998 Abschluss der Fachhochschulreife
1998 - 2001 Ausbildung zur Hebamme
2001 - 2007 6 Jahre tätig als Hebamme im Kreißsaal in Stuttgart und Heidelberg
2007 - 2008 1,5 Jahre Saisonarbeit im Zillertal und Betreuung eines 6 jährigen Mädchens
seit 2009 Teilzeitbeschäftigt im KH Schwaz und freiberuflich rundum Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt

Fortbildungen:

  • Hebammenvorsorge
  • Beckenbodengymnastik
  • Babymassage nach Leboyer
  • Mitarbeit am Projekt: „Hebammen an Schulen“
  • Im Eltern- Kind- Zentrum im Caritas- Zentrum Zillertal/ Uderns

Über mich

Von 1998-2001 absolvierte ich meine Hebammenausbildung in Deutschland, in Villingen- Schwenningen.

Danach arbeitete ich 3 Jahre in einem Krankenhaus in Stuttgart im Kreißsaal. Nachdem ich 3 Jahre in Heidelberg im Kreißsaal als Hebamme tätig war, übersiedelte ich nach Tirol, ins Zillertal.

Seit Januar 2009 bin ich im Krankenhaus Schwaz im Kreißsaal angestellt.

Freiberuflich biete ich neben meinen Kursen im Caritas Zentrum Uderns im Zillertal eine Rundumbetreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an.

Treten Sie mit mir in Kontakt